Help to Map Your University! Let’s make CampusMobil Heidelberg happen.

Liebe Studenten und Mitarbeiter der Universität Heidelberg, wir brauchen eure Hilfe.

Das CampusMobil-Team der Universität Heidelberg entwickelt derzeit eine Navigations-App, damit sich endlich jeder in den Weiten des Universitäts-Campus zurechtfinden kann. Damit man aber nicht einfach vor der Wand des Ziel-Gebäudes, sondern am Eingang des jeweiligen landet, wollen wir zunächst die verschiedenen Eingänge der Universitätsgebäude digitalisieren.
Das heißt kurzum, dass wir gemeinschaftlich Daten aus analogen Gebäudeplänen in die OpenStreetMap Datenbank übertragen.

Wir suchen interessierte Leute, die an ein oder zwei Abenden im Dezember ein paar Stunden (etwa 3h) Lust und Laune haben mitzumachen. Hierzu benötigt ihr keinerlei Vorkenntnisse, denn wir erklären euch genau was gemacht werden muss. Perfekt wäre es, wenn ihr eure Laptops mitbringen könntet.
Für eine gemütliche Atmosphäre sorgen wir mit kostenlosen Getränken und weihnachtlicher Musik!

Die Events finden am 6. Dezember 2016 ab 18.30 Uhr und am
15. Dezember ab 18.00 Uhr in der Berliner Straße 48, Universität Heidelberg, Geographisches Institut (Haltestelle Technologiepark) im großen Hörsaal (EG) statt.

Falls ihr nur an einem Termin Zeit habt, oder erst später dazukommen könnt, ist das kein Problem, Hauptsache ihr seid dabei !