meinGrün Schnitzeljagd in Heidelberg gestartet

Spielplatz in Heidelberg

Wo befindet sich dieser Spielplatz in Heidelberg? Wie komme ich zum nächst gelegenden Park und das möglichst auf einer Route mit viel Grün oder wenig Lärm? Wer das herausfinden möchte, sollte an der meinGrün Schnitzeljagd teilnehmen. Nachdem die Schnitzeljagd in Dresden bereits seit zwei Wochen läuft, können nun auch die HeidelbergerInnen zu Fuß oder auf dem Fahrrad die städtischen Grünflächen und die meinGrün App erkunden. Es gibt eine kurze Fußgänger-Route (3 km) und eine lange Fahrrad-Route (13 km). Beide starten an der Neckarwiese und können in ca. 1,5 Stunden zurückgelegt werden. Wie bei jeder Schnitzeljagd gibt es natürlich auch bei uns verschiedene Schätze zu gewinnen in Form von Gutscheinen für lokale Läden und Cafes.

Wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie hier. Viel Spaß beim Erkunden!

Tipp: Den Spielplatz auf dem Bild findet man nur über die Fahrrad-Route.

Die meinGrün Routenplanung basiert auf einer erweiterten Version von openrouteservice.org

https://www.geog.uni-heidelberg.de/gis/meingruen.html


Posted

in

,

by